Medien: Ronaldo in Spanien nun neuer Topverdiener

Madrid · Der portugiesische Fußballstürmer Cristiano Ronaldo hat nach Medienberichten seinen Vertrag mit Real Madrid um drei Jahre bis 2018 verlängert und darf sich über eine gewaltige Gehaltserhöhung freuen. Wie die spanische Sportzeitung „Marca“ berichtet, wird das Jahressalär des 28-Jährigen beim spanischen Rekord-Meister ab sofort von zehn auf 17 Millionen Euro netto angehoben.

Damit werde der Weltfußballer zum bestbezahlten Spieler der Primera División, hieß es. Nach Angaben des Blattes bekommt Ronaldos Rivale Lionel Messi beim Meister FC Barcelona ein Jahresgehalt von 16 Millionen Euro. Der Bericht wurde zunächst weder bestätigt noch dementiert.

Das Thema der Vertragsverlängerung beschäftigt Medien und Fans in Madrid seit vielen Monaten. Vergangene Saison hatte Ronaldo mit der Aussage für Unruhe gesorgt, er sei "traurig" und fühle sich in Madrid nicht ausreichend gewürdigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort