1. Sport
  2. Saar-Sport

Medien: Inzaghi soll neuer Trainer beim AC Mailand werden

Medien: Inzaghi soll neuer Trainer beim AC Mailand werden

Ex-Profi Filippo Inzaghi soll Medienberichten zu Folge Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand werden. Er werde Clarence Seedorf ersetzen, dessen Vertrag bis 2016 gilt.

Inzaghi trainierte bisher Jugendmannschaften des Serie-A-Clubs. Seedorf hat die Profi-Mannschaft erst im Januar übernommen und dafür seine aktive Karriere beendet. Ex-Stürmer Inzaghi spielte von 2001 bis 2012 für Mailand und gewann mit dem Club unter anderem zwei Mal die Champions League. Der 56-malige Nationalspieler Italiens war bereits im Januar als Cheftrainer im Gespräch, damals entschieden sich die Verantwortlichen jedoch für den Niederländer Seedorf. Der verpasste aber mit der Mannschaft die Europacup-Qualifikation.