Medien: Benatia kommt für 30 Millionen von Rom nach München

München · Der Wechsel von Verteidiger Mehdi Benatia vom AS Rom zum FC Bayern München ist italienischen Medienberichten zufolge perfekt. Demnach lassen sich die Münchner den 31-fachen marokkanischen Nationalspieler 26 Millionen Euro an Ablöse plus vier Millionen Euro an Boni kosten.

Benatia soll heute die medizinischen Checks absolvieren und dann einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Über einen Transfer des 27-Jährigen war bereits seit Tagen spekuliert worden. Nach dem Kreuzbandriss von Javi Martinez, den Trainer Pep Guardiola als zentralen Mann in der Defensive eingeplant hatte, hatten sich die Münchner intensiv nach einem Ersatz umgesehen.

Benatia gilt als einer der besten Abwehrspieler in Italien, wurde mit der Roma im Frühjahr hinter Juventus Turin Vizemeister der Serie A. Gestern trainierte der Marokkaner bereits nicht mehr regulär mit der Mannschaft von Trainer Rudi Garcia. Die insgesamt kolportierten 30 Millionen Euro wären die dritthöchste Ablösesumme, die die Bayern je für einen Spieler aufrufen. Mehr bezahlten die Münchner nur für Martinez (40 Millionen) und Mario Götze (37 Millionen) - Mario Gomez kostete einst ebenfalls 30 Millionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort