Medaillen-Sonntag gibt deutschem Team noch einmal Auftrieb

Vancouver. Der Chef de Mission Bernhard Schwank strahlte. Wird es vielleicht doch noch was mit der großen Aufholjagd des deutschen Olympia-Teams in der Nationenwertung? "Das ist ein Tag, der in das Olympia-Buch 2010 eingehen wird", freute er sich über die vier deutschen Medaillen auf einen Streich. "Es war ein Super-Sonnen-Sonntag

Vancouver. Der Chef de Mission Bernhard Schwank strahlte. Wird es vielleicht doch noch was mit der großen Aufholjagd des deutschen Olympia-Teams in der Nationenwertung? "Das ist ein Tag, der in das Olympia-Buch 2010 eingehen wird", freute er sich über die vier deutschen Medaillen auf einen Streich. "Es war ein Super-Sonnen-Sonntag." Durch den Doppelsieg im Zweierbob, den zweiten Olympia-Triumph für Magdalena Neuner und Bronze für Simone Hauswald bekamen Deutschlands Asse beim Kampf um Platz eins im Medaillenspiegel noch mal Auftrieb. "Ich habe genau die gleiche Position wie zuvor. Das Ziel, am Ende ganz vorne zu sein, bleibt", sagte Schwank, der bei der Halbzeitbilanz noch prophezeit hatte, es werde "sehr schwer" mit der Titelverteidigung. Nach 50 von 86 Entscheidungen sind die Athleten des Deutschen Olympischen Sportbundes mit sechsmal Gold, siebenmal Silber und fünfmal Bronze der Top-Nation USA (24 Medaillen, davon sieben goldene) wieder näher gekommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort