Orientierungslauf Medaillen für Oberbexbacher Orientierungsläufer

OBERBEXBACH · Die drei saarländischen Nachwuchskader-Athleten Lisa Kästner, Lucas Imbsweiler und Lukas Becker von der TV Oberbexbach haben sich im tscheschichen Ostrava am zentraleuropäischen Jugend-Orientierungslauf-Cup beteiligt.

Vor Ort waren Sportlerinnen und Sportler aus Tschechien, Ungarn, Polen, Slowenien, Österreich und Deutschland und traten in den Disziplinen Sprint, Langdistanz sowie Staffel an. Der Sprint fand auf einem stillgelegten Industriegelände statt. Imbsweiler wurde bei der H18 als bester Deutscher Sechster sowie Becker Siebter. Und Kästner erreichte trotz Erkältung bei der D16 Rang 15.

Am folgenden Tag wurde bei Nieselregen die Langdistanz-Strecke in Angriff genommen. Kästner wurde als beste D16-Deutsche 14. Und bei den Jungs gab es erneut zwischen Becker (Elfter) und Imbsweiler (Zwölfter) ein enges Rennen. Und bei der Staffel lief es sogar noch besser. Das männliche H18-Team sicherte sich überraschend als Dritter die Bronzemedaille. Und die weibliche U16 wurde Sechster.

Am letzten April-Wochenende nimmt ein Saarteam am Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf in Regensburg (Bayern) teil. Im vergangenen Jahr konnte man bei dieser Veranstaltung den achten Platz belegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort