Matthäus sagt Trainerjob in Argentinien per SMS ab

Hamburg. Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (Foto: dpa) wird das Trainer-Angebot des argentinischen Fußballclubs Racing de Avellaneda nicht annehmen. "Nach langer Zeit des Überlegens muss ich das Angebot von Racing leider ablehnen. Das Gesamtkonzept passte nicht", sagte der 48-Jährige

Hamburg. Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (Foto: dpa) wird das Trainer-Angebot des argentinischen Fußballclubs Racing de Avellaneda nicht annehmen. "Nach langer Zeit des Überlegens muss ich das Angebot von Racing leider ablehnen. Das Gesamtkonzept passte nicht", sagte der 48-Jährige. Wie die "Bild"-Zeitung (Donnerstag) berichtet, hat Matthäus in der Nacht zum Mittwoch per SMS abgesagt. "Seitens Racing waren alle Forderungen erfüllt", erklärte Juan Cobian, ein an den Gesprächen beteiligter Berater, dem Blatt. "Dann kam die Absage per SMS in der Nacht. Das war lächerlich. Wir sind alle enttäuscht." Matthäus stellte zudem klar, dass finanzielle Gründe zu seiner Absage geführt hätten. "Ausschlaggebend für meine Entscheidung war die bis zum letzten Moment fehlende Bankbürgschaft zur finanziellen Absicherung des Vertrages", teilte der deutsche Rekordnationalspieler in einer Presseerklärung gestern Abend mit.

Von Meldungen, wonach ein Engagement als Model für seine Ehefrau für eine Vertragsunterschrift erforderlich gewesen sei, distanzierte sich der 48-Jährige: "Ein Job als Model für meine Frau Liliana wurde nicht gefordert." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort