Marozsan überragt bei Kantersieg

Osijek · Nach einer wahren Schlammschlacht im kroatischen Schneetreiben haben die deutschen Fußballerinnen ihr Erfolgsjahr 2013 gestern mit einem Schützenfest abgerundet. In Osijek setzten sich die Europameisterinnen trotz widriger Witterungsbedingungen mit 8:0 (3:0) durch und nähern sich in der WM-Qualifikation mit ihrer nach fünf Siegen blütenweißen Weste unaufhaltsam der Endrunde 2015 in Kanada.



Die Treffer für die überlegene Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid, die die Gruppe eins nach der Hälfte der Qualifikation mit der Bilanz von 40:0 Toren anführt, erzielten die überragende Vierfachtorschützin Dzsenifer Marozsan (12. Minute/21./66./81.), Celia Sasic (13.), Anja Mittag (53.), Alexandra Popp (71.) und Saskia Bartusiak (90.). Zuvor hatte Fatmire Bajramaj beim 14. deutschen Sieg im 20. Länderspiel des Jahres (vier Unentschieden, zwei Niederlagen) einen Elfmeter verschossen (8.).

"Drei Punkte, acht gut herausgespielte Tore - das war insgesamt ein schöner Abschluss", sagte die sichtlich zufriedene Bundestrainerin im ZDF. Die 21-jährige Saarländerin Marozsan, am vergangenen Sonntag zur Saarsportlerin des Jahres 2013 gekürt, war nach ihren Länderspieltoren zwölf bis 15 im 29. DFB-Einsatz überglücklich: "Wir wollten die Spielfreude zum Ende des Jahres noch einmal mitnehmen. 2013 hat viel Spaß gemacht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort