Marcus Fischer schießt Elversberg zum dritten Sieg in Folge

Elversberg. Die SV Elversberg bleibt in der Fußball-Regionalliga West weiter das einzig ungeschlagene Team. Gersten Abend gewannen die Elversberger vor 220 Zuschauern im Waldstadion an der Kaiserlinde mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf

Elversberg. Die SV Elversberg bleibt in der Fußball-Regionalliga West weiter das einzig ungeschlagene Team. Gersten Abend gewannen die Elversberger vor 220 Zuschauern im Waldstadion an der Kaiserlinde mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Held des Tages in Elversberg war Stürmer Marcus Fischer, der für beide Treffer verantwortlich war und den die SVE-Fans noch eine Viertelstunde nach dem Abpfiff frenetisch feierten. "Vor eigenem Publikum zu gewinnen, macht natürlich am meisten Spaß. Ich bin froh, dass es heute so gut geklappt hat. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", sagte Fischer.

SVE-Trainer Günter Erhardt veränderte sein Team im Vergleich zum 2:0-Sieg beim FC Homburg auf einer Position. Für Denis Omerbegovic durfte der namibische Nationalspieler Wilko Risser erstmals in dieser Saison von Beginn an stürmen. Nach verhaltenem Beginn auf beiden Seiten funktionierte in der 33. Minuten das Zusammenspiel der beiden SVE-Stürmer Fischer und Risser erstmals optimal. Nach einem langen Einwurf von Thorsten Reiß verlängerte Risser den Ball zu Fischer, der aus fünf Metern und aus der Drehung zum 1:0 für die Elversberger traf.

In der zweiten Halbzeit übernahm die SVE komplett die Kontrolle über das Spiel. Die jungen Düsseldorfer standen nur noch in der eigenen Hälfte und kamen nur selten zu Entlastungsangriffen. Die SVE hingegen kämpfte und spielte stark und kam nach schönen Spielzügen und noch besseren Läufen über die Außenbahnen immer wieder gefährlich vor das Fortuna-Tor. Einzig die zündende Idee fehlte der SVE zur vorzeitigen Spielentscheidung. Also musste eine Standardsituation herhalten. Nach einem Eckball von Christian Mikolajczak schraubte sich Fischer am zweiten Pfosten am höchsten und wuchtete die Kugel mit dem Kopf in die Maschen - 2:0 (75.). In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal hektisch. Nach einem Foul von Thorsten Reiß an Düsseldorfs Najdi Mahmoud gab Schiedsrichter Thorben Siewer aus Drolshagen Elfmeter und den verwandelte Sebastian Michalsky sicher zum 2:1. Mehr gelang den Gästen aus Düsseldorf aber nicht mehr. "Wir haben gut gespielt, haben es aber am Ende wieder unnötig spannend gemacht. Das nervt mich", sagte SVE-Trainer Günter Erhardt. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort