1. Sport
  2. Saar-Sport

Marco Reus führt Tabellenführer Borussia Dortmund von Sieg zu Sieg

Fußball : Reus ist Dreh- und Angelpunkt bei der Borussia

Lange galt Marco Reus als hochtalentierter Fußballer, der aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit dennoch nie den ganz großen Durchbruch schaffen würde.

Dazu hat ihm die vier Jahre zurückliegende Strafe wegen jahrelangen Autofahrens ohne Führerschein bei vielen das Image eines reichen verantwortungslosen Luftikus ohne Bodenhaftung angehängt.

Mit mittlerweile 29 Jahren beweist Reus in der laufenden Saison nun, zu was er auf dem Platz wirklich fähig ist. Nachdem ihn der neue Trainer Lucien Favre ins Zentrum beordert und erstmals zum Mannschaftskapitän ernannt hat, führt der Offensivmann die Dortmunder Borussia von Sieg zu Sieg. Mit elf Saisontoren, davon zwei beim furiosen 3:2-Sieg gegen Bayern München, und sechs Vorlagen ist Reus der herausragende Akteur beim Tabellenführer und der derzeit vielleicht beste Spieler der Liga.