Mangelhafte Chancenverwertung

Wiesbaden · Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden ist für den Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken einfach keine Reise wert.

Der FCS unterlag am Freitagabend dem SV Wehen Wiesbaden mit 1:3 (1:1). Es war die erste Pleite der Saarländer nach neun Spielen ohne Niederlage.

Nach 68 Sekunden lieferte Tim Stegerer per Einwurf den Ball für Marcel Ziemer, der verpasste zwar, doch Manuel Stiefler war zur Stelle und markierte das 1:0. Stiefler war im ersten Durchgang der überragende Spieler auf dem Feld, war an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Das nächste Tor vor 3800 Zuschauern erzielten allerdings die Gastgeber. Adam Straith ließ Jose Pierre Vunguidica gewähren. Dessen Querpass schob Maciej Zieba zum 1:1 unter dem herausstürzenden Michael Müller ins Netz. Müller spielte wie angekündigt für Benedikt Fernandez, links verteidigte Lukas Kohler an Stelle von Pascal Pellowski. Der FCS hatte die besseren Chancen - Tore fielen bis zum Seitenwechsel nicht mehr.

Auch nach der Pause war der FCS näher am Siegtreffer. Serkan Göcer (51.) und Sven Sökler (57.) scheiterten jeweils am besten Wehener - Torwart Markus Kolke. Der wäre beim Schuss von Kevin Maek aber chancenlos gewesen (69.). Die mangelhafte Chancenverwertung rächte sich. Vunguidica scheiterte noch an Müller, Alf Mintzel staubte aber zum 2:1 (72.). Fünf Minuten später sorgte Vunguidica für den 3:1-Endstand. "Wir haben die Punkte einfach dumm weggeworfen. Nach dem Spielverlauf wäre selbst ein Unentschieden eine Enttäuschung gewesen", sagte Torschütze Stiefler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort