Manchester United baut die Tabellenführung aus

Manchester. Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat seinen Vorsprung auf Manchester City vergrößert. Die "Red Devils" gewannen das Montagsspiel in der Premier League zuhause gegen den FC Fulham mit 1:0 (1:0) und liegen nun drei Punkte vor dem Stadtrivalen, der am vergangenen Samstag 1:1 (0:0) bei Stoke City gespielt hatte

Manchester. Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat seinen Vorsprung auf Manchester City vergrößert. Die "Red Devils" gewannen das Montagsspiel in der Premier League zuhause gegen den FC Fulham mit 1:0 (1:0) und liegen nun drei Punkte vor dem Stadtrivalen, der am vergangenen Samstag 1:1 (0:0) bei Stoke City gespielt hatte.United-Trainer Alex Ferguson hatte vor der Partie erklärt: "Nach Wochen in der Verfolger-Rolle haben wir nun die Nase vorn und meine Spieler können dem Druck standhalten." Doch seine Akteure taten sich gegen den Tabellenzwölften schwer. Wayne Rooney erlöste die Fans im Stadion Old Trafford in der 42. Minute. Für den Angreifer war es das elfte Tor in den vergangenen neun Pflichtspielen. red/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort