Fußball Manchester City marschiert in Premier League vorneweg

Manchester · Pep Guardiolas Team trumpft bei Meister Chelsea auf.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gab Pep Guardiola eine Warnung aus. „Es ist erst September, der Weg ist noch lang“, sagte der Team-Manager von Manchester City nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg bei Meister FC Chelsea, mit dem seine Mannschaft die Tabellenführung in der Premier League verteidigt hatte und auch nach dem siebten Spieltag ungeschlagen bleibt. Nur nicht übermütig werden – das war die Botschaft des Übungsleiters an seine Spieler, an Fans und Medien.

Bei aller Bescheidenheit machte Guardiola aber kein Geheimnis aus seiner Freude über den verdienten Sieg durch den Treffer des überragenden Ex-Wolfsburgers Kevin De Bruyne (67. Minute). „Ich bin so glücklich. Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch über unsere Spielweise“, sagte Guardiola.

ManCity bestimmte die Partie, hatte 62 Prozent Ballbesitz und erzeugte auch in Abwesenheit von Torjäger Sergio Agüero viel Torgefahr. Der Angreifer war am Donnerstagabend bei einem Freizeit-Trip nach Amsterdam in einen Taxi-Unfall verwickelt worden und erlitt einen Rippenbruch. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort