Manager: Hülkenberg bleibt in der Formel 1

Suzuka · Manager: Hülkenberg bleibt in der Formel 1 Nico Hülkenbergs Zukunft in der Formel 1 ist seinem Manager zufolge gesichert. „Wir sind noch am Sortieren, aber Nico wird auf jeden Fall in der Formel 1 fahren“, sagte Berater Werner Heinz gestern.

Hülkenberg ist noch ohne Vertrag für die kommende Saison. Es gilt als wahrscheinlich, dass er den Sauber-Rennstall verlassen wird. Beide Seiten verhandeln derzeit nicht miteinander. Hülkenberg gilt als Anwärter auf die Nachfolge von Kimi Räikkönen bei Lotus. Der Finne wechselt zu Ferrari. Auch Force India und Toro Rosso sind angeblich interessiert.

Handball: Löwen bald ohne Gudmundsson

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss sich im kommenden Jahr offenbar einen neuen Trainer suchen. Der Isländer Gudmundur Gudmundsson wird den Klub nach Informationen von Spiegel Online nach dieser Saison verlassen und das Amt des dänischen Nationaltrainers übernehmen. Gudmundsson trainiert die Löwen seit 2010, in diesem Jahr führte er den Verein mit dem Sieg im EHF-Cup zum ersten Titelgewinn der Klubgeschichte.

Tennis: Brands und Petkovic weiter

Daniel Brands hat beim ATP-Masters-Turnier in Shanghai die zweite Runde erreicht und trifft dort jetzt auf Tommy Haas. Brands setzte sich gestern gegen den Kolumbianer Alejandro Falla mit 7:6 (7:3), 7:5 durch. Auch Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer stehen in der zweiten Runde. Beim Turnier in Linz schieden die deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges und Annika Beck in der ersten Runde aus, Andrea Petkovic gewann ihr Spiel gegen die Österreicherin Yvonne Meusburger mit 6:3, 7:5.

Mannschafts-Finale der Saar-Turnerinnen

Wenige Tage nach der WM-Premiere der Saarländerin Pauline Schäfer bei den Aktiven in Antwerpen veranstaltet der Saarländische Turnerbund an diesem Wochenende in der Großsporthalle in Lebach das Landesmannschaftsfinale im Gerätturnen. 16 Turnvereine aus Lebach, Schaffhausen, Püttlingen, Auersmacher, Hüttigweiler, Ommersheim, Elm, Bliesransbach, Kleinblittersdorf, Bliesen, Neunkirchen, Kirrberg, Blickweiler, Saarwellingen, Ottweiler und Bierbach schicken 49 Mannschaften mit je fünf Turnierinnen an den Start. Wettkampfbeginn ist 8.30 und 9 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort