Fußball-Bundesliga Mainzer Derbyserie gegen die Eintracht soll heute halten

Mainz · Spektakulär ging es beim letzten Rhein-Main-Derby am 13. Mai zu. Nach einem 0:2-Rückstand feierte der FSV Mainz 05 noch einen 4:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt. Der wichtige Dreier im Abstiegskampf bestätigte damals die Statistik: Noch nie konnten die Hessen in der Fußball-Bundesliga bei den Rheinhessen gewinnen.

Die Mainzer müssen heute ab 20.30 Uhr auf den ehemaligen Nationaltorwart René Adler verzichten. Er fällt nach seiner beim 3:2-Pokalsieg gegen Holstein Kiel erlittenen Muskelverletzung im rechten Oberschenkel für die nächsten Wochen aus. Robin Zentner erwies sich gegen die „Störche“, an die der 22-Jährige in den vergangenen beiden Spielzeiten ausgeliehen war, als guter Vertreter in seinem ersten Profispiel. 05-Trainer Sandro Schwarz erwartet ein emotionales Flutlichtspiel und setzt auch auf die Zuschauer. „Sie müssen uns bei jedem Ballgewinn abfeiern, das hilft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort