Mainz besiegt Hannover mit 2:0 – Malli und Choupo-Moting treffen

Mainz · Der FSV Mainz 05 schnuppert weiter an den Europa-League-Plätzen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel feierte an diesem Freitagabend beim 2:0 (0:0) zu Hause gegen Hannover 96 den dritten Sieg im vierten Rückrunden-Spiel der Fußball-Bundesliga.

Die Mainzer schlossen dadurch nach Punkten vorerst zum VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach auf den Tabellenplätzen fünf und sechs auf. Die Tore vor 26 754 Zuschauern schossen Yunus Malli in der 51. Minute nach glänzender Vorarbeit von Nicolai Müller, der einen beherzten Lauf durch das halbe Mittelfeld hingelegt hatte, sowie und Eric Maxim Choupo-Moting per Abstauber in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Bei den Hannoveranern stellt sich nun auch unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut, der seit knapp sechs Wochen im Amt ist, ein altbekanntes Gefühl ein. Das 0:2 in Mainz war nach dem 0:2 beim FC Schalke 04 die zweite Auswärtsniederlage binnen sechs Tagen. In der Hinrunde hatte 96 unter Trainer Mirko Slomka alle neun Spiele auf fremden Plätzen verloren. Hannover, das die ersten beiden Partien unter Korkut gewonnen hatte, droht nun wieder der Abstiegskampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort