Mainz 05 fährt mit Lust und breiter Brust zu Fortuna Köln

Mainz · Mit breiter Brust tritt Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim Regionalligisten Fortuna Köln in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals an.

Trainer Thomas Tuchel lässt an seinen Erwartungen keine Zweifel. "Wir haben großen Pokal-Ehrgeiz", sagt der 39-Jährige. Er geht von einem dominanten Spiel seines durch sieben Neuzugänge aufgefrischten Kaders aus: "Bei aller Ernsthaftigkeit soll der Spaß zu spüren sein. Man soll uns die Lust ansehen." Auch in Saison fünf als Mainzer Trainer bleibt bei seiner Haltung, ein Geheimnis um die Startaufstellung zu machen. "Der Gegner soll sich nicht einstellen können", erklärt Tuchel, der den Regionalligisten aus Köln als eine "robuste Mannschaft" bezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort