Magath kauft offenbar Vereinsanteile bei Glasgow Rangers

Glasgow · Der frühere Bundesliga-Trainer Felix Magath hat laut britischen Medienberichten Clubanteile des schottischen Rekordmeisters Glasgow Rangers gekauft. Wie die BBC berichtet, gehört Magath nun ein Prozent des Fußball-Traditionsvereins, der 2012 Insolvenz anmelden musste und in den vergangenen Wochen erneut ins Schlingern geriet.

"Zu meinem Aktien-Engagement möchte ich nichts sagen. Das ist Privatsache", sagte Magath dazu auf Anfrage.

Laut mehrerer übereinstimmender Berichte soll Magath, der im September beim FC Fulham entlassen wurde, ein Auge auf den Posten des technischen Direktors bei den Schotten geworfen haben. Die Nachfolge von Trainer Ally McCoist interessiere Magath dagegen nicht. McCoist, der die Rangers nach dem Zwangsabstieg vor drei Jahren zu zwei Aufstiegen geführt hatte, war im Dezember zurückgetreten. Derzeit rangiert der Club in der zweiten schottischen Liga (Championship) auf dem zweiten Rang, hat aber schon 13 Punkte Rückstand auf Heart of Midlothian aus Edinburgh .

Zuletzt kamen Berichte über eine erneute finanzielle Schieflage am Ibrox-Stadion auf. Demnach soll Präsident David Somers seinem Club einen Notkredit in Höhe von 637 000 Euro gewährt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort