Maek sei Dank

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat gestern Abend sein Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz mit 2:0 gewonnen und hat damit die Tabellenspitze übernommen. Mann des Tages war Kevin Maek.

 Der Elversberger Kevin Maek (3.v.l.) lässt sich nach seinem 1:0 von seinen Mannschaftskollegen feiern. Nur zwei Minuten später legte Maek nach und traf zum 2:0. Foto: Schlichter

Der Elversberger Kevin Maek (3.v.l.) lässt sich nach seinem 1:0 von seinen Mannschaftskollegen feiern. Nur zwei Minuten später legte Maek nach und traf zum 2:0. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Kevin Maek, die personifizierte Abrissbirne der SV Elversberg , hat sein Team am gestrigen Dienstag zum zweiten Sieg in Folge und an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest geköpft. Nach zwei Eckbällen von Markus Obernosterer wuchtete sich der lange Innenverteidiger unaufhaltsam durch den Strafraum der SpVgg Neckarelz und köpfte zweimal ohne Chance für die Gästeabwehr in die Maschen. Mit 2:0 gewann die SV Elversberg am Ende völlig ungefährdet die Partie.

Vor 700 Zuschauer in der Ursapharm an der Kaiserlinde startete SVE-Trainer Michael Wiesinger bereits am dritten Spieltag die personelle Rotation und schonte aufgrund zwei englischer Wochen in Folge einige Stammspieler. Im Vergleich zum 3:0-Siege beim FC Astoria Walldorf spielte Lukas Kohler für Marc Groß rechter Außenverteidiger und Patrick Dulleck kam für Matthias Cuntz neu in die Anfangself und stürmte neben Mijo Tunjic. Mittelfeldspieler Jan Nagel war gar nicht erst im Kader. An der erneuten Elversberger Überlegenheit änderte die Rotation nichts. Die SV Elversberg dominierte das Geschehen auf dem Platz nach Belieben und hatte durch Markus Obernosterer (4.) und Mijo Tunjic (7.) gleich zu Beginn zwei Großchancen. Beide verfehlten das Neckarelz-Tor nur um Zentimeter. Wenig später scheiterte erneut Tunjic zweimal freistehend an SpVgg-Torhüter Mario Miltner (24., 26.). Doch dann war es soweit. Wie schon gegen Eintracht Trier und im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg traf Innenverteidiger Kevin Maek nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 (27.). Nur zwei Minuten später das gleiche Spiel. Obernosterer trat den Eckball, Maek täuschte den Laufweg an den kurzen Pfosten an, ging dann lang und wuchtete die Kugel zum 2:0 rein.

Ansonsten bot die SVE trotz klarer Überlegenheit eher Fußball-Magerkost im ersten Durchgang. Auf ein gepflegtes Kurzpassspiel oder kluge Pässe warteten die Fans vergebens. Was ergebnisorientiert und nicht weiter schlimm war, da die SpVgg Neckarelz in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht in die Nähe des Elversberger Strafraums kam. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Zwar war die SVE immer noch tonangebend, doch der bereits bekannte SVE-Schlendrian kehrte ein. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld hatte Niklas Tasky die Chance zum Anschlusstreffer für die Neckarezler, traf aber mit seinem Kopfball aus acht Metern nur die Querlatte (53.). SVE-Trainer Wiesinger reagierte sofort und brachte bei einem Doppelwechsel Matthias Cuntz für Patrick Dulleck und Merveille Biankadi für Maximilian Nicu. So hielt das 2:0 denn bis zum Schluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort