Machata holt sich WM-Gold im Viererbob vor Angerer

Königssee. In seiner ersten Weltcup-Saison ist der Ramsauer Manuel Machata prompt zum Viererbob-Weltmeistertitel gerast, nachdem er schon im kleinen Schlitten Silber gewann

Königssee. In seiner ersten Weltcup-Saison ist der Ramsauer Manuel Machata prompt zum Viererbob-Weltmeistertitel gerast, nachdem er schon im kleinen Schlitten Silber gewann. Der 26-jährige Senkrechtstarter verwies gestern auf seiner Heim-Bahn in Königssee Lokalmatador Karl Angerer mit 52 Hundertstel-Sekunden auf Rang zwei und gab damit die Antwort auf seine Nichtberücksichtigung für Olympia in Vancouver. "Das ist der absolute Wahnsinn. Jetzt wird nach dieser unglaublichen Saison nur noch gefeiert. Mal sehen, wie viele Stunden ich durchhalte", sagte Machata, der in allen vier Läufen Bestzeit fuhr. Dritter wurde Olympiasieger Steven Holcomb aus den USA vor dem Oberhofer Junioren-Weltmeister Maximilian Arndt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort