1. Sport
  2. Saar-Sport

Lwiw bewirbt sich nicht für Winter-Olympia

Lwiw bewirbt sich nicht für Winter-Olympia

Lwiw bewirbt sich nicht für Winter-Olympia Die westukrainische Stadt Lwiw (Lemberg) bewirbt sich nicht mehr um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2022. Das teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) gestern in Lausanne mit.

Als Grund wurde die angespannte politische und wirtschaftliche Lage in der Ukraine genannt. Lwiw werde seine Aufmerksamkeit auf eine mögliche Bewerbung für die Winterspiele 2026 lenken, hieß es. Im Rennen um die Ausrichtung sind damit nur noch Almaty (Kasachstan), Peking und Oslo.

Triathlon : Gomez mit viertem Saisonerfolg

Triathlon-Weltmeister Javier Gomez hat in Chicago seinen vierten Saisonerfolg bei der World Series gefeiert. Der Spanier siegte über die olympische Distanz von 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen in 1:47:21 Stunden. Deutsche Starter waren beim WM-Debüt in Chicago nicht am Start. In der WM-Gesamtwertung baute Gomez (3742 Punkte) seine Führung mit aus, gefolgt von Landsmann Mario Mola (3322) und Jonathan Brownlee (2652) aus Großbritannien. Bester Deutscher im Gesamtklassement ist Gregor Buchholz aus Saarbrücken auf Rang 15.

wts.triathlon.org