Rückkehr in den Ludwigspark Genaue Erinnerung an das letzte Tor im Park

Saarbrücken · Felix Luz war im Dezember 2015 für den 1. FC Saarbrücken erfolgreich. Nun kehrt der Verein als Drittligist in sein Stadion zurück.

 Felix Luz (Mitte) feiert ein Tor mit seinen damaligen Saarbrücker Teamkollegen Peter Chrappan (links) und Alexandre Mendy.

Felix Luz (Mitte) feiert ein Tor mit seinen damaligen Saarbrücker Teamkollegen Peter Chrappan (links) und Alexandre Mendy.

Foto: Andreas Schlichter

Der 5. Dezember 2015 – ein schmerzhaftes Datum im Herzen vieler Fans des 1. FC Saarbrücken. Ein Tag, den auch der ehemalige Mittelstürmer Felix Luz wohl nie vergessen wird. „Der damalige Trainer Falko Götz hat mich lange draußen schmoren lassen, und ich war echt angefressen. Von wem der Ball von außen kam, weiß ich nicht mehr, aber, dass ich ihn souverän am Torwart vorbei verwandelt habe. Da war richtig Stimmung in der riesigen Schüssel“, erinnert sich der heute 38-Jährige schmunzelnd: „Es ist gefühlt ewig her und irgendwie doch wie gestern.“