Luxembugerin Wilwert verstärkt Aufgebot der Saarlouis Royals

Saarlouis. Zum Ausruhen ist es noch zu früh: Die Basketball-Frauen des TV Saarlouis führen ungeschlagen die Tabelle der 2. Bundesliga Süd mit 14 Punkten an, doch an diesem Sonntag lauert der Tabellenzweite Take-Off Würzburg (12) auf seine Chance (15.45 Uhr, TGW-Sportzentrum in Würzburg)

Saarlouis. Zum Ausruhen ist es noch zu früh: Die Basketball-Frauen des TV Saarlouis führen ungeschlagen die Tabelle der 2. Bundesliga Süd mit 14 Punkten an, doch an diesem Sonntag lauert der Tabellenzweite Take-Off Würzburg (12) auf seine Chance (15.45 Uhr, TGW-Sportzentrum in Würzburg). "Unser Ziel ist es, nach der Hauptrunde auf Platz eins der Tabelle zu stehen, um mit einem Heimvorteil in die Playoffs zu gehen", sagt Royals-Trainer René Spandauw, der bereits auf die Endrunde blickt, in der der Wiederaufstieg in die 1. Liga klar gemacht werden kann. Mit einem Sieg gegen Würzburg würde sich Saarlouis an der Tabellenspitze festsetzen.Außer Annika Klein (Bänderverletzung am Sprunggelenk) und Sandra Wimmer (Kreuzbandriss) sind alle Saarlouiser Spielerinnen fit. Neu im Kader ist die gebürtige Luxemburgerin Laura Wilwert (20). Die Flügel- und Aufbauspielerin hat seit dieser Woche einen deutschen Pass und könnte schon gegen Würzburg ihren ersten Einsatz bekommen. Stützen des Teams aber bleiben Laura Rahn, Leonie Edringer und die US-Amerikanerinnen Merideth Marsh und Colleen Planeta. Im letzten Spiel gegen KuSG Leimen (92:59) erzielten sie zusammen 78 Punkte. duc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort