Neuzugang des 1. FC Saarbrücken Schleimer freut sich über Heimatnähe und gute Perspektiven

Saarbrücken · Der letzte Neuzugang des 1. FC Saarbrücken kann offensiv so gut wie alle Positionen spielen. Auswärtsspiel in Duisburg offenbar nicht gefährdet.

 FCS-Neuzugang Lukas Schleimer bringt aus Nürnberg gute Einsatzstatistiken mit.

FCS-Neuzugang Lukas Schleimer bringt aus Nürnberg gute Einsatzstatistiken mit.

Foto: Andreas Schlichter

Idyllisch gelegen, den Fluss zu Füßen, die Weinberge im Rücken – das ist Schweich an der Mosel. Sportlich hat das Städtchen mit dem alten Fährturm als Wahrzeichen schon Europameister im Wasserski und Barfuß-Wasserski hervorgebracht. 2017 hat sich Lukas Schleimer darangemacht, der bekannteste Fußballer des Weinortes zu werden. „Wasserski wollte ich immer mal machen, kam aber irgendwie nie dazu. Aber nebenan beim Fußballgolf war ich öfter“, erzählt der junge Mann mit dem Spitznamen „Schleimi“.