Trainer Kwasniok verabschiedet sich mit Niederlage Ein letzter Eindruck, den beim FCS keiner gebraucht hat

Elversberg · Drittligist 1. FC Saarbrücken war der SV Elversberg im Abschiedsspiel von Trainer Lukas Kwasniok in allen Belangen unterlegen.

FCS-Trainer Lukas Kwasniok war zwar in seinem letzten Spiel gewohnt engagiert an der Seitenlinie, vom „Rock ‚n’ Roll“-Fußball seiner Mannschaft war im Finale aber nichts zu sehen.

FCS-Trainer Lukas Kwasniok war zwar in seinem letzten Spiel gewohnt engagiert an der Seitenlinie, vom „Rock ‚n’ Roll“-Fußball seiner Mannschaft war im Finale aber nichts zu sehen.

Foto: Andreas Schlichter

Am Samstag um 15.52 Uhr beendete Schiedsrichter Jan Dennemärker nicht nur das Finale im Fußball-Saarlandpokal zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken, er zog damit gleichzeitig einen Schlussstrich unter die Zeit von Lukas Kwasniok als Trainer der Blau-Schwarzen. Der beantwortete noch ein paar Fragen in die Fernsehkameras, verschwand dann sichtlich mit den Tränen kämpfend in den Katakomben des Waldstadions an der Kaiserlinde. "Der letzte Eindruck bleibt", hatte der 39-Jährige, der an diesem Montag beim Zweitligisten SC Paderborn vorgestellt wird, in den vergangenen Wochen immer wieder betont. Seine Mannschaft hinterließ einen ganz schlechten.