Luis Suarez Englands Fußballer des Jahres

London · Luis Suarez Englands Fußballer des Jahres Stürmer Luis Suarez vom FC Liverpool ist als Englands Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Der 27-Jährige aus Uruguay wurde von der Profi-Vertretung PFA für seine herausragende Saison geehrt.

Suarez ist mit 30 Saisontoren maßgeblich am Höhenflug der Reds beteiligt, die zwei Spieltage vor Saisonende als Spitzenreiter die erste Meisterschaft seit 24 Jahren vor Augen haben. Bester Nachwuchsspieler wurde Eden Hazard (FC Chelsea).

Rassismus: Alves isst geworfene Banane

Dani Alves vom spanischen Meister FC Barcelona ist beim Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal (3:2) mit einer Banane beworfen worden - und hat diese gegessen. Der Brasilianer hob sie vor einem Eckball auf, schälte sie und biss hinein. Danach schlug er mit vollem Mund den Ball in den Strafraum. "Ich spiele seit elf Jahren in Spanien, und seit elf Jahren ist es das Gleiche. Wir werden es nicht ändern, daher muss man Witze darüber machen", sagte Alves.

Boka wechselt von Stuttgart nach Málaga

Außenverteidiger Arthur Boka wechselt kommende Saison vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum spanischen Erstligisten FC Málaga. Das bestätigte der VfB gestern. Der 31 Jahre alte Nationalspieler der Elfenbeinküste hat beim Club von Trainer Bernd Schuster einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für Stuttgart absolvierte Boka in acht Jahren 152 Bundesligaspiele (fünf Tore).

Sperre beendet Saison für Stürmer Modeste

Für Anthony Modeste vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist die Saison vorzeitig beendet. Der 26 Jahre alte Franzose wurde vom DFB-Sportgericht für die ausstehenden beiden Partien gesperrt. Der Angreifer hatte während des Spiels am Samstag gegen Frankfurt (0:0) nach einer Tätlichkeit (Nachtreten) gegen Carlos Zambrano in der 85. Minute Rot gesehen.

Freiburg löst Vertrag mit Dembélé auf

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Garra Dembélé aufgelöst. Das bestätigte Sportdirektor Jochen Saier. Der 28 Jahre alte Stürmer aus Mali kam 2011 für die damalige Rekord-Ablöse von 2,3 Millionen Euro von Lewski Sofia. Dembélé erzielte in 19 Einsätzen ein Tor und wurde zwischenzeitlich nach China ausgeliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort