Lübeck-Marathon: Gold für Angel und Jungmann

Lübeck. Bei der 4. Auflage des Lübeck-Marathons waren die Wadgasser Langstreckenläufer Heike Angel (Altersklasse W 50) und Gerhard Jungmann (Altersklasse M 60) nicht zu schlagen

 Heike Angel und Gerhard Jungmann siegten in Lübeck.Foto: Ziele

Heike Angel und Gerhard Jungmann siegten in Lübeck.Foto: Ziele

Lübeck. Bei der 4. Auflage des Lübeck-Marathons waren die Wadgasser Langstreckenläufer Heike Angel (Altersklasse W 50) und Gerhard Jungmann (Altersklasse M 60) nicht zu schlagen. Die anspruchsvolle wellige Strecke führte die 2841 Marathonis bei strahlendem Sonnenschein, aber bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt zum Wahrzeichen Lübecks, dem Holstentor, weiter durch den 31 Meter unter dem Meeresspiegel liegenden Herrentunnel bis zur Strandpromenade des Seebads Travemünde. Von dort ging es zurück nach Lübeck. Jungmann benötigte für die Strecke 3:26,14 Stunden, Angel 3:28,13 Stunden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort