Ludwig Wiltz trainiert auch die B-Jugend der HG Saarlouis

Altenkessel. Neben der ersten Herren-Mannschaft des TV Altenkessel in der Handball-Saarlandliga wird Ludwig Wiltz (Foto: Honk) in der kommenden Saison auch die B-Jugend der HG Saarlouis in der Regionalliga, der höchsten deutschen Jugendklasse, trainieren

Altenkessel. Neben der ersten Herren-Mannschaft des TV Altenkessel in der Handball-Saarlandliga wird Ludwig Wiltz (Foto: Honk) in der kommenden Saison auch die B-Jugend der HG Saarlouis in der Regionalliga, der höchsten deutschen Jugendklasse, trainieren.

HG-Präsident Arnulf Willkomm hatte Wiltz, der von 1982 bis 1986 für den SC Saargold Lisdorf (den Vorgänger der HG Saarlouis) in der 2. Liga spielte, angesprochen - und dieser musste nicht lange überlegen. "Das ist eine reizvolle Aufgabe", sagt Wiltz, der sein Engagement beim TV Altenkessel aber unter keinen Umständen aufgeben wollte: "Dafür habe ich mich hier zu lange reingekniet. Ich hänge schon am TVA." Zwar sei der Zeitaufwand nun gewaltig ("Ich stehe von Montag bis Sonntag in der Halle"), aber es mache ihm verdammt viel Spaß, versichert Wiltz.

In Saarlouis trifft der Trainer auf "eine außergewöhnliche Mannschaft", die absolut leistungsorientiert eingestellt sei. "Das ist schon ein Unterschied zur Saarlandliga", sagt Wiltz, der mit den Jungs, die perspektivisch an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen, um die Meisterschaft der West-Staffel der Regionalliga mitspielen will. kai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort