Löwen und THW Kiel vor Herzschlag-Finale in der Bundesliga

Mannheim · Der Zweikampf um die deutsche Handball-Meisterschaft ist so spannend wie nie zuvor. Ganz vorn sind die Rhein-Neckar Löwen im Torrausch und auf Meister-Kurs.

Die Mannheimer deklassierten am drittletzten Spieltag den ThSV Eisenach in Coburg mit 42:19 (22:8), schickten die Thüringer damit zurück in die 2. Liga und sorgten gleichzeitig für einen Rekord: 23 Tore Differenz bei einem Auswärtssieg gab es in der Bundesliga noch nie. Bislang waren 22 Treffer Unterschied beim 47:25 des THW Kiel bei GWD Minden 2004 sowie das Kieler 46:24 beim TBV Lemgo vor Wochenfrist der Bestwert. Gestern konterte Kiel im Titelrennen: Der Titelverteidiger gewann das hochklassige Nordduell gegen Flensburg mit 33:25 (15:12) und ist bei Punktgleichheit nur um acht Tore hinter den Löwen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort