Handball-Bundesliga Löwen marschieren, Berlin bleibt ohne Punktverlust

Mannheim · () Die extreme Belastung seiner Spieler nimmt der Trainer des deutschen Handball-Meisters mit trockenem Humor. „Ich glaube, die Spieler werden mich morgen ankotzen beim Videostudium“, sagte Nikolaj Jacobsen schmunzelnd nach dem dritten Spiel seiner Rhein-Neckar Löwen in fünf Tagen. Trotz aller Müdigkeit hatte der Titelverteidiger gerade Aufsteiger TV Hüttenberg mit 31:21 geschlagen. Zeit zur Erholung bleibt den Löwen aber nicht. Erst stand die Videoanalyse an, dann ging es per Flugzeug nach Schweden. Dort müssen die Löwen am Samstagabend in der Champions League bei IFK Kristianstad antreten.

Die Füchse Berlin bleiben derweil als einziges Team ohne Punktverlust. Sie gewannen das Verfolgerduell beim SC DHfK Leipzig mit 31:30 (14:12) und kletterten mit 12:0 Punkten auf Platz zwei. Der Völklinger Yves Kunkel erzielte für Leipzig ein Tor. Der Saarlouiser Daniel Fontaine traf beim 28:28 von Frisch auf Göppingen gegen die SG Flensburg-Handewitt vier Mal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort