Löw würde Flick als Sportdirektor freigeben

Köln · Höhere Summe? Neue Vorwürfe gegen Hoeneß Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des deutschen Fußball-Rekormeisters Bayern München, Uli Hoeneß, soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt haben als bislang bekannt. Auf dem Depotkonto bei einer Schweizer Privatbank sollen sich nach Informationen des Magazins „Stern“ in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden haben.

Das habe ein Hinweisgeber über seinen Anwalt bei der Münchner Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

Hannover 96 peilt Champions League an

Präsident Martin Kind vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 peilt in der bevorstehenden Saison einen Platz im Europapokal an. "Wir wollen die Plätze drei bis sechs erreichen", sagte Kind. Mit der forschen Zielsetzung erhöhte der Klub-Chef unmittelbar vor dem Ligastart gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) den Druck auf Trainer Mirko Slomka.

Gladbacher Younes wieder im Training

Amin Younes steht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Saisonauftakt am Freitag (20.30 Uhr/ARD) bei Titelverteidiger Bayern München wohl zur Verfügung. Der Offensivspieler nahm nach seiner Innenbanddehnung im Knie gestern wieder das Training auf. Auch Juan Arango (Muskelfaserriss) ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Schalke-Angreifer Farfan im Training

Schalke 04 kann in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den Hamburger SV mit Jefferson Farfan planen. Nach einer Grippe stieg er gestern wieder ins Training ein. S04-Trainer Jens Keller muss gegen den HSV allerdings auf Kyriakos Papadopoulos (Trainingsrückstand nach Knie-Operation) und Chinedu Obasi (Reha nach Schienbein-Operation) verzichten.

Löw würde Flick als Sportdirektor freigeben

Joachim Löw würde seinen Assistenten Hansi Flick noch vor der Fußball-WM in Brasilien freigeben, wenn dessen Wechsel auf den Posten des DFB-Sportdirektors mit einer zeitlichen Vorgabe verbunden wäre. "Ich würde Hansi Flick, der mich jahrelang so unterstützt hat, keine Steine in den Weg legen", erklärte der Bundestrainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort