Löw nominiert Brandt, Süle und Meyer für Länderspiele

Köln · Bundestrainer Joachim Löw hat für das Abschiedsspiel von Kapitän Bastian Schweinsteiger die drei "Olympia-Helden" Julian Brandt, Niklas Süle und Max Meyer nominiert. Löw berief das Trio am Freitag in sein Aufgebot für das erste Länderspiel nach der EM am 31. August (20.45 Uhr/ZDF) in Mönchengladbach gegen Finnland und das erste WM-Qualifikationsspiel am 4. September (20.45 Uhr/RTL) in Norwegen. Schweinsteiger ist nur gegen Finnland dabei bestreitet und sein 121. und letztes Länderspiel. Es steht deshalb unter dem Motto: "Servus, Basti!" Das Olympia-Team hatte in Rio erst im Elfmeterschießen gegen Brasilien verloren.

Insgesamt gehören 19 Spieler aus dem EM-Kader zum 24-köpfigen Aufgebot. Es fehlen die drei Verletzten Jérôme Boateng , Mario Gomez und Leroy Sané, dazu der zurückgetretene Lukas Podolski . Dieser wird auch ein Abschiedsspiel erhalten, aber wegen seiner Außenbandverletzung erst zu einem späteren Zeitpunkt. Auch die für die EM verletzt ausgefallenen Ilkay Gündogan, Marco Reus und Antonio Rüdiger sind noch nicht wieder dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort