Löw nimmt Kevin Kuranyi als vierten Stürmer mit zur EM

Düsseldorf. Mit seinem starken Auftritt und vier Toren gegen Energie Cottbus hat Kevin Kuranyi auch Bundestrainer Joachim Löw überzeugt. "Kevin wird, wenn nichts mehr dazwischen kommt, bei der EM dabei sein", sagte Löw dem Kölner "Express"

Düsseldorf. Mit seinem starken Auftritt und vier Toren gegen Energie Cottbus hat Kevin Kuranyi auch Bundestrainer Joachim Löw überzeugt. "Kevin wird, wenn nichts mehr dazwischen kommt, bei der EM dabei sein", sagte Löw dem Kölner "Express". "Kevin hatte eine schwächere Phase, aber bei uns hat er in den vergangenen Jahren überzeugt. Er ist wertvoll für uns", lobte Löw. Kuranyi liegt mit 14 Saisontoren in hinter Luca Toni (20) und Mario Gomez (15) auf dem dritten Platz der Torjägerliste. Gomez hat wie Miroslav Klose und Lukas Podolski den Platz im Team sicher, der Schalker Angreifer kommt nun als Vierter dazu. "Der fünfte Stürmer ist offen. Es wird entweder Mike Hanke, Patrick Helmes, Stefan Kießling oder Oliver Neuville sein", sagte Löw, ohne einen Favoriten zu benennen. Das 23-köpfige Aufgebot wird am 16. Mai auf der Zugspitze bekannt gegeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort