Löw bekräftigt: Keine Zweifel an neuem Vertrag

Löw bekräftigt: Keine Zweifel an neuem Vertrag Berlin. Joachim Löw steht zur Handschlag-Vereinbarung mit Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), über eine Verlängerung seines Vertrags als Bundestrainer. "Es gibt keine Zweifel, sondern von beiden Seiten die ganz klare Bereitschaft, das Arbeitsverhältnis fortzusetzen", erklärte er gestern

Löw bekräftigt: Keine Zweifel an neuem VertragBerlin. Joachim Löw steht zur Handschlag-Vereinbarung mit Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), über eine Verlängerung seines Vertrags als Bundestrainer. "Es gibt keine Zweifel, sondern von beiden Seiten die ganz klare Bereitschaft, das Arbeitsverhältnis fortzusetzen", erklärte er gestern. Nach einem Gespräch mit Löw hatte Zwanziger die Verlängerung des Vertrags bis zur Europameisterschaft 2012 bestätigt. Löw hatte sich vorbehalten, dass "noch einige Punkte geklärt werden" müssten. dpaNationalspieler aus Norwegen zu Schalke 04Gelsenkirchen. Der FC Schalke hat den norwegischen Fußball-Nationalspieler Tore Reginiussen verpflichtet. Wie der Bundesligist gestern mitteilte, unterschrieb der 23-jährige Innenverteidiger von Tromsö IL einen bis 2013 geltenden Vertrag. Er kommt in der Winterpause zu Schalke 04. dpaÖzat verlässt den 1. FC KölnKöln. Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Assistenztrainer Ümit Özat aufgelöst. Der Türke war 2008 in der Partie beim Karlsruher SC (2:0) kollabiert. Grund war eine Herzmuskel-Entzündung, weshalb er seine Karriere im März beendete. Der FC hatte ihm eine Ausbildung zum Fußball-Lehrer ermöglicht. Özat will in die Türkei, um sich um kranken Schwiegervater zu kümmern. dpaHSV-Profi Boateng ein Spiel gesperrtHamburg. Nach der Roten Karte für Jerome Boateng im Spiel gegen Werder Bremen (2:1) muss Fußball-Bundesligist Hamburger SV ein Spiel auf den Nationalspieler verzichten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sperrte den Abwehrspieler für eine Bundesliga-Partie. Boateng war in der Partie am Sonntag vom Platz geflogen, nachdem er als letzter Mann Marko Marin zu Fall gebracht hatte. dpa UD Almería entlässt Trainer Sánchez Almería. Der frühere mexikanische Fußball-Nationaltrainer Hugo Sánchez ist bei seinem ersten Trainerposten in Europa gescheitert. Der spanische Erstligist UD Almería entließ ihn nach knapp einjähriger Amtszeit. Die Andalusier schweben auf Platz 17 in Abstiegsgefahr. Almería gab nach dem 0:2 bei Espanyol Barcelona in der Nacht zu gestern die Entlassung bekannt. dpaPositive Dopingprobe bei Babelsberger FranciscoBabelsberg. Wegen einer positiven Dopingprobe wurde Tobias Francisco von Fußball-Regionalligist SV Babelsberg vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gesperrt. Sein Club hat ihn suspendiert. Wie der DFB gestern erklärte, musste er nach der Partie im November gegen den Halleschen FC (0:1) zur Dopingprobe. Bei der Analyse sei ein "deutlich erhöhter Testosteron/Epitestosteron-Quotient" festgestellt worden. Da er nicht zum Einsatz kam, sei die Spielwertung nicht betroffen, erklärte der DFB. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort