Laufen für einen guten Zweck Rund um die Uhr für eine gute Sache

Lebach · Am Samstag findet im Lebacher Stadion der 11. Lions-Lauf statt. Erlös für soziale Zwecke.

 Beim Lionslauf laufen Groß und Klein für die die gute Sache – und jede Runde zählt.

Beim Lionslauf laufen Groß und Klein für die die gute Sache – und jede Runde zählt.

Foto: Kirsch/Stadt

Sich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas für eine gute Sache tun – das ist die Grundidee des Lebacher Lionslaufs. Am Samstag, 17. August, findet die elfte Auflage statt, Veranstalter sind der Lions-Club Lebach und der TV Lebach. Von 7 Uhr bis 19 Uhr können Läufer auf der 400-Meter-Tartanbahn im Stadion an der Dillinger Straße laufen oder walken. Der Erlös des Laufs wird für soziale Zwecke verwendet.

Im Rahmen der 12-Stunden-Veranstaltung können die Teilnehmer so viele Runden laufen, wie sie möchten. Jede Runde wird über einen Chip am Schuh erfasst und registriert. Männer, Frauen und Mannschaften (vier Personen) mit den höchsten Kilometerleistungen werden mit Preisen belohnt. Auch besondere Altersklassenleistungen werden prämiert.

Die teilnehmerstärkste Mannschaft wird mit dem Peter-Wagner-Preis ausgezeichnet. Schulen und ihren Schülern winken zudem Geldpreise. Der Veranstalter stellt den Teilnehmern Wasser, Sportgetränk, Äpfel und sportliche Naschereien zur Verfügung. Duschen, Toiletten, Umkleiden sind in der angrenzenden Sporthalle vorhanden. Parkplätze rund um das Stadion sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Der Erlös der Veranstaltung fließt in Projekte für Kinder und Jugendliche.

Die Anmeldung erfolgt unter www.meisterchip.de, bei Mitgliedern des Lions-Club Lebach oder direkt am 17. August ab 6 Uhr im Stadion. Weitere Informationen bei Dr. Jürgen Lauenstein, Tel. (0 68 81) 5 24 00 oder 9 23 20, E-mail: j-lauenstein@gmx.de und Peter Schnapka, TV Lebach, Tel. (0 68 81) 23 65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort