Limbacher Tischtennisspieler ohne Verlustpunkt Herbstmeister

Limbach. Am Wochenende waren in der Tischtennis-Oberliga Südwest die erste und zweite Mannschaft des TV Limbach jeweils zwei Mal im Einsatz. Die Erste machte durch zwei souveräne Siege beim TTC Kerpen Illingen (9:1) und beim ATSV Saarbrücken (9:2) ohne Verlustpunkt die Herbstmeisterschaft perfekt. Illingen war ohne Jörg Raber und Oliver Thomas gegen den TVL chancenlos

Limbach. Am Wochenende waren in der Tischtennis-Oberliga Südwest die erste und zweite Mannschaft des TV Limbach jeweils zwei Mal im Einsatz. Die Erste machte durch zwei souveräne Siege beim TTC Kerpen Illingen (9:1) und beim ATSV Saarbrücken (9:2) ohne Verlustpunkt die Herbstmeisterschaft perfekt. Illingen war ohne Jörg Raber und Oliver Thomas gegen den TVL chancenlos. Im Doppel punkteten für die Gäste Carlo Feltes/Philipp Schmidt, Andreas Huber/Leo Stynen und Christian Schleppi an der Seite des Edeljokers und Vereinsvorsitzenden Michael Brunk. Im Einzel waren Schleppi (2), Huber (Foto: sho) , Schmidt, Feltes und Stynen erfolgreich.

Beim 9:2 in Saarbrücken gab es durch Feltes/Schmidt und Huber/Stynen zwei Doppelerfolge. Hinzu kamen Einzelsiege durch Feltes (2), Schleppi (2), Huber, Schmidt und Stynen. "Hätte der ATSV Rafal Kurowski und Wolfgang Scholer aufgeboten, wäre es vermutlich enger geworden", so Schleppi, dessen Truppe weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor den TTF Frankenthal hat.

Weniger erfolgreich verlief der Doppelspieltag für Limbachs Zweite, die weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Beim 6:9 in Maxdorf zog sich der TVL gut aus der Affäre. Es punkteten das Doppel Christian Jülch/Thomas Schimek und die Einzelspieler Schimek, Jülch, Markus Dreier, Ulrich Klicker und Dominic Weber. Dagegen ging das wichtige Kellerduell gegen Niederlinxweiler deutlich mit 3:9 verloren. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort