Tischtennis Limbach startet mit Niederlagen in die Tischtennis-Regionalliga

LIMBACH · Für den Regionalliga-Aufsteiger TV Limbach gab es am ersten Doppel-Spieltag erwartungsgemäß keine Punkte. Die Tischtennisspieler unterlagen zunächst am Samstag beim Spitzenreiter DJK Sportbund Stuttgart mit 1:9. Den einzigen Sieg holte im Einzel Sebastian Kurver beim 3:1 gegen Sascha Hiller.

In zwei weiteren Partien erreichten die Gäste den Entscheidungssatz fünf. Am Sonntag musste man sich dann auch auswärts dem Vierten TTC Bietigheim-Bissingen mit 2:9 geschlagen geben. Es siegten das Doppel Schleppi/Mathias Hübgen sowie im Einzel noch einmal Hübgen. Zwei weitere Matches gingen erst im Entscheidungssatz verloren. Am Samstag, 19. Oktober, empfangen die Limbacher um 17.30 Uhr den 1. FSV Mainz 05 II. Einen Tag später geht dann um 13 Uhr die Auswärtspartie beim TTC Wehrden über die Bühne.

„Der Auftakt in Stuttgart war ganz ordentlich. Da es nicht zu Null ausging, gab es für die Jungs eine Runde Pizza. Im zweiten Spiel war es dann sogar noch einen Tick besser“, erklärte Schleppi. Man hätte sich gegen beide starke Gegner gut aus der Affäre gezogen. „Wir haben uns gut verkauft und nicht blamiert. Vielleicht kommen wir gegen drei, vier schlechtere Gegner – und dann mit Christoph Wagner – in die Nähe eines Punktgewinns“, meinte Schleppi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort