Fußballer wechseln Mathias Lillig wechselt zum FC Phönix Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf · Beim Fußball-Landesligisten von der Oberen Saar dreht sich das Transferkarussell. Auch Pierluigi Vella wird Spielertrainer, Cedric Jochum nach Reisbach.

Fußball-Landesligist FC Phönix Kleinblittersdorf hat für die kommende Saison bereits einen Königstransfer. Mathias Lillig wechselt vom Oberligisten FC Hertha Wiesbach nach Kleinblitterdorf und wird dort neben Pierluigi Vella ein weiterer Spielertrainer. Vella und Lillig spielten seit der C-Jugend zusammen - unter anderem drei Jahre in der Jugend-Regionalliga Südwest. Gemeinsam wechselten beide beim SV Bübingen in den aktiven Bereich und entwickelten sich zu Leistungsträgern in der damaligen Saarlandliga-Mannschaft, in der Lillig der Kapitän war. Höhepunkt war die Relegation zur Oberliga, die damals verpasst wurde.

Nachdem sich Pier Vella 2016 das Kreuzband gerissen hatte, führte ihn sein Weg zum FC Phönix. Der SV Bübingen, der in der Folge aufgrund finanzieller Schwierigkeiten sein Saarlandligateam vollständig verlor, musste auch Lillig abgeben, der sich dem FC Hertha Wiesbach anschloss. In der kommenden Saison sind die beiden wieder vereint und Mathias Lillig wird ebenfalls Spielertrainer werden. In den kommenden Wochen sollen beim FC Phönix weitere Transfers folgen. Cedric Jochum, der aktuell nur Spielertrainer beim FC Phönix ist, wechselt nach dieser Saison zum SC Reisbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort