Li Fen führt TTSV Fraulautern zu Überraschungssieg gegen Böblingen

Fraulautern. Das Abstiegsgespenst hat sich zumindest vorerst verabschiedet. Der in Abstiegssorgen geratene TTSV Fraulautern hat gestern gezeigt, dass er mit den Besten in der Tischtennis-Bundesliga der Frauen mithalten kann. Überraschend deutlich besiegte der TTSV den SV Böblingen mit 3:1.Der Schlüssel zum Erfolg: die überragende Leistung von Li Fen (Foto: Ruppenthal)

Fraulautern. Das Abstiegsgespenst hat sich zumindest vorerst verabschiedet. Der in Abstiegssorgen geratene TTSV Fraulautern hat gestern gezeigt, dass er mit den Besten in der Tischtennis-Bundesliga der Frauen mithalten kann. Überraschend deutlich besiegte der TTSV den SV Böblingen mit 3:1.

Der Schlüssel zum Erfolg: die überragende Leistung von Li Fen (Foto: Ruppenthal). Die auf Position eins gesetzte Chinesin hatte in der Hinrunde oft Probleme, ihre Leistung abzurufen. In der Steinrauschhalle überzeugte sie gestern aber auf ganzer Linie. Im ersten Spiel besiegte sie Yanhua Xu in vier Sätzen. Und auch gegen die beste Spielerin der Liga, Qianhong Gotsch, zeigte Fen keine Schwäche und gewann souverän mit 11:8, 11:4, und 11:6. "Ich bin sehr zufrieden, es war ein schönes Spiel", sagte sie und strahlte. Auch der Vereinsvorsitzende des TTSV, Heinz Falk, kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus: "Das war kein Spiel, das war eine Demontage. Jetzt, wo Li Fen ihre Form wieder gefunden hat, ist alles möglich."

Auch die Ungarin Maria Fazekas konnte ihr Einzel gegen Nicole Struse für sich entscheiden. Beim 3:0 präsentierte sie sich noch stärker als in der Hinrunde. Nur Petrissa Solja musste sich Qianhong Gotsch in drei Sätzen geschlagen geben. Aber sie zeigte immerhin, dass sie keine Angst vor großen Namen hat. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort