LG Reimsbach-Oppen veranstaltet am Samstag ihr Schülersportfest

Oppen. Zum siebten Mal veranstaltet die Leichtathletik-Startgemeinschaft (LG) Reimsbach-Oppen am kommenden Samstag, 27. Juni, ihr Schülersportfest in Oppen. Zum zweiten Mal wird es dabei auch einen Dreikampf für Kinder mit geistiger Behinderung geben. Die integrative Arbeit mit behinderten Kindern ist schon seit längerem ein Schwerpunkt der LG Reimsbach-Oppen

Oppen. Zum siebten Mal veranstaltet die Leichtathletik-Startgemeinschaft (LG) Reimsbach-Oppen am kommenden Samstag, 27. Juni, ihr Schülersportfest in Oppen. Zum zweiten Mal wird es dabei auch einen Dreikampf für Kinder mit geistiger Behinderung geben. Die integrative Arbeit mit behinderten Kindern ist schon seit längerem ein Schwerpunkt der LG Reimsbach-Oppen. Das Sportfest der LG, einem Zusammenschluss des SSV Oppen und der TG Reimsbach, findet auf und rund um die Lückner-Arena in Oppen statt. Beginn der Wettkämpfe ist am Samstag, 27. Juni, um 14 Uhr. Die teilnehmenden Jungen und Mädchen absolvieren in verschiedenen Altersklassen die Disziplinen Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Ballwurf. Teilnehmen können männliche und weibliche Sportler der Wettkampfklasse Schüler/Schülerinnen C und D, das sind die Jahrgänge 1998 bis 2004. redVoranmeldungen sind bis heute möglich bei Stefan Speicher, Tel. (0 68 32) 8 05 52, Fax (0 18 05) 0 60 34 74 22 79, E-Mail: st.speicher@t-online.de. Nachmeldungen sind auch noch am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Wettkampfbeginn möglich. Das Startgeld beträgt 2,50 Euro pro Teilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort