Lewandowski schießt Bayern zum Sieg gegen starke Schalker

Gelsenkirchen · Der Bundesliga droht der befürchtete Start-Ziel-Alleingang von Bayern München an der Tabellenspitze. Durch späte Treffer von Robert Lewandowski (81.) und Joshua Kimmich (90.+2) siegte der Rekordmeister zum Auftakt des zweiten Spieltages bei Schalke 04 2:0 (0:0) und behauptete mit 8:0 Toren und sechs Punkten Platz eins. Allein Stürmerstar Lewandowski traf bisher schon viermal. In den anstehenden Heimspielen gegen den FC Ingolstadt und Hertha BSC kann das Team des neuen Trainers Carlo Ancelotti seine Führung weiter ausbauen. Fünfmal stand der FC Bayern bisher vom ersten bis zum letzten Spieltag ganz oben - zuletzt 2012/13.

Allerdings kam der Bundesliga-Dominator lange gegen aggressive Schalker überhaupt nicht in Schwung. Sogar die erste Niederlage in Gelsenkirchen seit sechs Jahren war möglich: Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar traf mit einem Distanzschuss die Latte (56.). Die Königsblauen, die mit fünf Neuzugängen spielten, machten den Bayern lange das Leben schwer, ehe Lewandowski den Titelverteidiger erlöste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort