Köln geht nach Torspektakel als Sieger vom Platz

Köln · Dank Anthony Modeste darf der 1. FC Köln mehr denn je von der Rückkehr nach Europa träumen. Der französische Torjäger ragte beim dramatischen und umkämpften 4:3 (3:2) gegen Werder Bremen mit seinen Saisontreffern 24 (13. Minute) und 25 (47.) einmal mehr heraus und sicherte Köln am Ende des Torspektakels wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an der Europa League.

Neben Modeste waren auch Leonardo Bittencourt (28.) und Simon Zoller (44.) für den FC erfolgreich. Die lange enttäuschenden Bremer hatten mit einem furiosen Endspurt in der ersten Hälfte durch Fin Bartels (34.) und Theodor Gebre Selassie (40.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Der eingewechselte Serge Gnabry (62.) erzielte Werders dritten Treffer und sorgte vor 50 000 Zuschauern für eine dramatische Schlussphase.

Mit dem Sieg beendeten die Rheinländer die Erfolgsserie der Bremer, die zuvor elf Spiele in Folge nicht verloren hatten - und platzierten sich in der Tabelle vor Werder auf Rang sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort