Leverkusen: Völler stärkt Schmidt vor Hinspiel in Villarreal

Leverkusen · Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat Roger Schmidt eine Arbeitsplatzgarantie gegeben. "Tatsache ist, dass wir einen erstklassigen Trainer haben. Wir haben keinen Gummi-Rücken", erklärte er vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League heute beim FC Villarreal (21.05 Uhr/Sport 1) mit Blick auf Kritik an seinem Trainer.

Schmidt war nach der von ihm provozierten Unterbrechung der Partie in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund (0:1) für drei Spiele gesperrt worden. Während dieser Zeit hatte seine Mannschaft zwei Niederlagen kassiert und einmal remis gespielt. Leverkusen rutschte in der Tabelle auf Platz acht ab.

Derweil hat sich die Personalsituation vor der Partie beim Tabellenvierten der Primera Division entspannt. Die zuletzt verletzten Ömer Toprak, Kyriakos Papadopoulos, Jonathan Tah und Stefan Kießling sind mit nach Spanien gereist. Auch der am vergangenen Samstag beim 3:3 in der Liga beim FC Augsburg gesperrte Javier Chicharito Hernandez, der zudem eine Oberschenkelprellung hatte, ist dabei. Es fehlen dagegen die verletzten Roberto Hilbert, Lars Bender, Kevin Kampl und Charles Aránguiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort