Leises Lebenszeichen von Hannover: 2:2 bei Hertha BSC

Berlin · Beim Debüt von Trainer Daniel Stendel hat Schlusslicht Hannover 96 zumindest ein leises Lebenszeichen im Abstiegskampf abgegeben. Beim erneut enttäuschenden Champions-League-Aspiranten Hertha BSC kamen die Niedersachsen am Freitagabend zu einem hochverdienten 2:2 (1:1) und holten nach zehn Niederlagen aus elf Rückrundenspielen zumindest mal wieder einen Punkt.

Ausgerechnet die von Stendel reaktivierten Artur Sobiech (18. Minute) und Manuel Schmiedebach (58.) erzielten die Tore für die allerdings weiter abgeschlagenen 96er. Bei noch fünf Partien wird Hannover trotz des Teilerfolges nach dem 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga mindestens zehn Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Im ersten Spiel nach der kurzen wie glücklosen Ära von Thomas Schaaf war aber zumindest ein Leistungsanstieg unübersehbar. Hertha war vor 45 229 Zuschauern im Berliner Olympiastadion durch Vedad Ibisevic (3.) früh in Führung gegangen und schaffte durch Salomon Kalou (72.) noch den Ausgleich. Seine Ambitionen auf einen Startplatz in der Königsklasse bestätigte der Tabellendritte aber erneut nicht. Es fehlte den Berlinern der Esprit und auch das Glück der bislang erfolgreichen Spielzeit. Dazu kam, dass 96 leidenschaftlicher kämpfte. Die Konkurrenz aus Mönchengladbach und Leverkusen könnte am Wochenende bis auf einen Punkt heranrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort