Leichtathletik Halmans springt mit Bestleistung auf Platz fünf

Saarbrücken · Leichtathletinnen von Saar 05 und LAZ Saarbrücken starteten bei den deutschen Hallenmeisterschaften.

Bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am Samstag und Sonntag in Leipzig waren Abigail Adjei und Lea Halmans von Saar 05 Saarbrücken sowie Mawoin Beavogui vom LAZ Saarbrücken am Start. Am besten schnitt Halmans ab. Die 21-Jährige steigerte sich im Hochsprung auf eine persönliche Bestleistung. Mit 1,80 Meter belegte sie Platz fünf. Clubkollegin Adjei schaffte es über 60 Meter Hürden ebenfalls ins Finale. Dort lief die 22-Jährige – nach 8,47 Sekunden im Vorlauf – in 8,50 Sekunden auf Rang sieben.

Beavogui steigerte über 800 Meter bei ihrem ersten großen Wettkampf nach langer Zeit ohne Leistungssport ihre Bestleistung auf 2:12,07 Minuten, erreichte damit aber nicht das Finale. Für die 31-Jährige war es die erste Teilnahme an deutschen Meisterschaften nach knapp elf Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort