Leichtathletik Rehlinger Läufer dominieren Langstreckenmeisterschaft

Rehlingen · Die Läufer des LC Rehlingen haben die saarländischen Langstreckenmeisterschaften im heimischen Bungertstadion bestimmt. Am Ende gingen elf der 27 Titel an den LCR, der damit erfolgreichster Verein war.

Tobias Blum sicherte sich souverän den Titel bei den Männern in 31:55,27 Minuten. Den Sieg bei den Frauen holte seine Vereinskollegin Martina Schumacher ebenfalls mit großem Vorsprung in 38:52,69 Minuten. Bei der weiblichen U 20 gab es über 3000 Meter gar einen Rehlinger Doppelsieg: Katrin Marx gewann in 10:11,43 Minuten vor ihrer Zwillingsschwester Miriam (10:15,17). Beide unterboten zudem die DM-Norm. Den 3000-Meter-Lauf der männlichen U 18 entschied Marc Schumacher (LC Rehlingen) auf der Zielgeraden mit 9:31,67 Minuten überraschend für sich – vor Joshua Peter (Tri-Sport/Saar-Hochwald). Die weiteren Titel für den LCR holten: Hannah Seel bei der U 18 (vor Vereinskollegin Florence Nitschmann), Hannah Rödel (W 15), Adriane Klakow (W 14), Frieda Schulz (W 13), Thomas Koch (M 35), Martin Biehler (M 45) und Bettina Bopp (W 50).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort