Leichtathletik-Talente trumpfen auf

Neubrandenburg · Drei Mal Gold, drei Mal Silber und einmal Bronze - das ist die Erfolgsbilanz der saarländischen Leichtathleten in den Altersklassen U20 und U18, die am Wochenende bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften und Winterwurf-Meisterschaften in Neubrandenburg an den Start gingen.Die herausragende Disziplingruppe stellten die Hammerwurf-Schützlinge von Landestrainer Christoph Sahner mit zwei Gold- und einer Silbermedaille.

Sophie Gimmler (LAZ Saarbrücken ) war als Favoritin der U20 angereist und hatte wenig Mühe, diesem Anspruch mit der Jahresbestweite von 58,63 Metern zu entsprechend. Auch Fabio Hessling (LAC Saarlouis) münzte seine Führungsposition in der U18-Bestenliste in den Titel um (65,97 Meter). Michael Noe (LC Rehlingen ) holte bei der U20 mit 62,39 Metern Silber .

In der Halle des Jahnsportforums siegte Lukas Hein vom LAZ Saarbrücken über 60 Meter in 8,84 Sekunden. Abigail Adjei (Saar 05) lief über 60 Meter Hürden in 8,54 Sekunden als Vierte knapp an einer Medaille vorbei, im Weitsprung holte sie mit 6,33 Metern danach aber Silber .

800-Meter-Spezialist Philip Lonmon (LC Rehlingen ) lieferte ein taktisch kluges Rennen und wurde in 1:52,54 Minuten Zweiter. Die erste saarländische Medaille der Titelkämpfe, nämlich Bronze, hatte Speerwerfer Johannes Rauch vom LC Rehlingen mit 62,67 Metern gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort