Leichtathletik: Rouven Christ fehlt nur eine Hundertstel

Rehlingen. Nur wenige Spitzenleistungen gab es beim ersten Teil der Leichtathletik-Saarland-Meisterschaften im Rehlinger Bungertstadion zu sehen. Das lag am Fehlen einiger Top-Athleten, am starken Gegenwind, der die Sprinter bremste, sowie den heftigen Gewittern, die zu Unterbrechungen und gegen Ende zum Abbruch führten

Rehlingen. Nur wenige Spitzenleistungen gab es beim ersten Teil der Leichtathletik-Saarland-Meisterschaften im Rehlinger Bungertstadion zu sehen. Das lag am Fehlen einiger Top-Athleten, am starken Gegenwind, der die Sprinter bremste, sowie den heftigen Gewittern, die zu Unterbrechungen und gegen Ende zum Abbruch führten.Unbeeindruckt davon sorgte Rouven Christ (LC Rehlingen) in 47,57 Sekunden über 400 Meter für die stärkste Tagesleistung. "Wenn ich 47,50 Sekunden laufe, darf ich Samstag zum U23-Länderkampf nach Bydgoszcz in Polen", hatte Christ vorher erklärt, warum er bei der Jugend außer Wertung startete. Zum Warmlaufen siegte er bei Gegenwind in 22,46 Sekunden locker über 200 Meter. Später steigerte er seine Bestzeit über 400 Meter auf 47,57 Sekunden, was aber eine Hundertstelsekunde zu langsam war, um ins 4 x 400-Meter-Team für den Länderkampf zu kommen. Da half auch die erneute Auswertung des Zielfotos nichts. "Meine linke Schulter ist auf dem Foto nicht zu sehen, weil mein Kopf davor war", ärgerte sich Christ.

Für die stärkste Leistung bei den Frauen sorgte 200-Meter-Siegerin Larissa Kettenis (SV Schlau.Com Saar 05) in 24,99 Sekunden. Vereinskollegin Esther Eisenlauer siegte mit 52,72 Metern im Speerwurf, verpasste ihre Saisonbestweite von 58,61 Metern aber deutlich. Zehnkämpfer Simon Hechler (Leichtathletik-Team Saar) sicherte sich mit Bestleistung von 1,95 Metern den Titel im Hochsprung. Erfolgreichste Teilnehmerin war eine Nachwuchsathletin. Die 14-Jährige Laura Müller (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) siegte in ihrer Altersklasse W15 über 100 Meter und im Weitsprung und gewann bei der B-Jugend über 100 Meter Hürden und 200 Meter. man

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort