1. Sport
  2. Saar-Sport

Leichtathletik-Pfingstsportfest in Rehlingen fällt 2020 aus

Leichtathletik : Pfingstsportfest in Rehlingen fällt 2020 aus

Das Coronavirus hat auch das traditionsreiche Leichtathletik-Pfingstsportfest in Rehlingen erwischt. Thomas Klein, der 1. Vorsitzende des veranstaltenden LC Rehlingen, gab am Freitagabend die Absage der 56. Auflage der Veranstaltung bekannt, die am Pfingstsonntag, 31. Mai, hätte stattfinden sollen.

„Leider ist die Entwicklung aufgrund der Corona-Pandemie für die nächsten Wochen und Monate so unkalkulierbar, dass wir uns außerstande fühlen, eine ordentliche Planung und Organisation vorzunehmen“, teilte Klein mit. Das Sportfest in Rehlingen zieht regelmäßig Weltklasse-Athleten aus vielen Ländern an und ist mit bis zu 5000 Zuschauern im Bungertstadion eine der größten Einzel-Sportveranstaltungen des Saarlandes. Ein Ersatztermin ist nicht geplant. Das Meeting fiel erst einmal aus – 1979, als im Bungertstadion eine Tartanbahn installiert wurde.