Leichtathletik: Jenna Pletsch ist auf dem besten Weg zur U20-WM

Saarbrücken. Die saarländischen Leichtathleten trotzten am Sonntag beim zweiten Teil der Landesmeisterschaften in Saarbrücken den wechselhaften Bedingungen mit guten Leistungen. Herausragend war die A-Jugendliche Jenna Pletsch (SV schlau.com Saar 05), die ihre Saar-Rekorde über 100 Meter Hürden der Frauen und Jugend auf 13,46 Sekunden steigerte

Saarbrücken. Die saarländischen Leichtathleten trotzten am Sonntag beim zweiten Teil der Landesmeisterschaften in Saarbrücken den wechselhaften Bedingungen mit guten Leistungen. Herausragend war die A-Jugendliche Jenna Pletsch (SV schlau.com Saar 05), die ihre Saar-Rekorde über 100 Meter Hürden der Frauen und Jugend auf 13,46 Sekunden steigerte. "Ich bin froh, dass ich so eine gute Zeit vorgelegt habe, weil ich nächste Woche nicht bei der DLV-Gala in Wattenscheid starte", strahlte Pletsch. Bisher ist sie im nationalen Vergleich die schnellste Jugendliche und hofft, nach der Juniorengala in Mannheim (3./4. Juli) für die U20-WM in Moncton (Kanada) nominiert zu werden. In Saarbrücken sicherte sie sich auch den Frauentitel über 100 Meter in 11,85 Sekunden vor ihren Vereinskolleginnen Jessica Wenzel (11,97) und Larissa Kettenis (12,11). Die deutsche Hochschulmeisterin Larissa Kettenis siegte später in 54,88 Sekunden über 400 Meter. Sprinter Rouven Christ (LC Rehlingen) überzeugte als Doppelsieger über 100 und 400 Meter. Auf der kürzeren Sprintstrecke musste er jedoch eine Schrecksekunde überstehen, als ihm der Startblock wegrutschte. "Dabei habe ich mir selbst in die Wade getreten, und die anderen waren erst einmal weg. Dafür war die Zeit super", war er überrascht von seinen 10,87 Sekunden. Über 300 Meter in der Klasse W15 stellte Laura Müller (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) in 40,42 Sekunden den Saarlandrekord ein, nachdem sie schon in 12,29 Sekunden über 80 Meter Hürden erfolgreich war. Über 1500 Meter feierte der Rehlinger Christian Klein als Saarlandmeister in 3:53,52 Minuten sein Comeback. Erfolgreichste Teilnehmerin der Titelkämpfe war aber die Jugendliche Jessica Lorena Josch (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal), die mit Kugel, Diskus und Hammer siegte. man

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort