| 20:19 Uhr

Leichtathletik: Janina Goldfuß ist das neue Gesicht beim SLB

Saarbrücken. Bei seiner Generalversammlung heute Abend kann der Saarländische Leichtathletik-Bund (SLB) ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen: Janina Goldfuß (Foto: Imago), deutsche Meisterin über 800 Meter, wird ab 1. Mai Sportkoordinatorin und Nachwuchstrainerin beim SLB. Die 26-Jährige freut sich auf diese neue Herausforderung. "Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet

Saarbrücken. Bei seiner Generalversammlung heute Abend kann der Saarländische Leichtathletik-Bund (SLB) ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen: Janina Goldfuß (Foto: Imago), deutsche Meisterin über 800 Meter, wird ab 1. Mai Sportkoordinatorin und Nachwuchstrainerin beim SLB. Die 26-Jährige freut sich auf diese neue Herausforderung. "Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. Ich soll Talentfördermaßnahmen an Grundschulen organisieren. Außerdem werde ich eine Trainingsgruppe übernehmen", erklärt die Läuferin des TV Wattenscheid, die einen Bachelor in Sportmanagement hat.


Ihr sportliches Ziel sind die Europameisterschaften vom 27. Juli bis 1. August in Barcelona, nachdem sie die Hallensaison wegen einer Wadenverletzung auslassen musste. "Die Trainingsbedingungen hier in Saarbrücken sind ideal", sagt Goldfuß, die zunächst ein Zimmer am Olympiastützpunkt beziehen wird, bis sie eine Wohnung gefunden hat. mast